Kommentarbereich: Autor Kommentare hervorheben

Ich habe heute nach einer Möglichkeit gesucht, um meinen Kommentarbereich farblich etwas anschaulicher zu gestalten. Und zwar habe ich speziell nach einer Lösung gesucht, um meine veröffentlichten Kommentare bzw. die aller Autoren, farblich von den abgegebenen Kommentaren meiner Leser hervorzuheben. Das hat den Vorteil das alle veröffentlichten Kommentare von mir und meinen Autoren, schneller und einfach von den Kommentaren meiner Besucher zu unterscheiden sind.

Die Lösung ist sehr einfach…

Ab WordPress 2.7 gibt es besondere CSS-Klassen, um die Kommentare von den Autoren und den Lesern individuell zu gestalten. Dabei handelt es sich um die beiden CSS-Klassen “.bypostauthor” und “.byuser”.

Um also die Kommentare der Autoren anzupassen, verwendet man “.bypostauthor”:

li.bypostauthor {
}

und “.byuser” für die Leser Kommentare:

li.byuser {
}

Um es perfekt zu machen, musst du jetzt noch die CSS-Klasse mit der gewünschten Farbe füllen (siehe Bild). Auf meiner privaten Webseite habe ich es so eingestellt, dass ich die Kommentare des Autors auf einem weißen Hintergrund mit rotem Rand erscheinen lasse.

Und hier der komplette Code für die Autorenkommentare, den ich auch auf meiner Homepage verwende:

li.bypostauthor {
    background:#fff;
    padding:2px 5px 2px 5px;
    border-top:2px solid #990000;
    border-bottom:2px solid #990000;
    }

Artikel-Infobox:



4 Kommentare zu “Kommentarbereich: Autor Kommentare hervorheben”

  1. Rewolve44 sagt:

    Schön und auch vollkommen richtig gelöst, gefällt mir gut.
    Dein neues Logo passt meiner Meinung auch sehr gut, wirkt nicht aufdringlich und passt schön zum Design.

    Lg,
    Rewolve44

  2. Sascha sagt:

    Ist auf jeden Fall eine wirklich schöne Sache. In Thesis kann man das einfacher regeln, aber diese Lösung ist glaube ich für wirklich jedes Theme geeignet :-)

    LG

  3. Mandy sagt:

    Hallo, das ist tasächlich ne feine Sache – danke für die Erklärung.

    Das habe ich soweit geschafft, nun bin ich auf der Suche nach der Lösung wie ich andere Kommentare von anderen Leuten farblich hinterlegen kann. Es sind keine Autoren wie ich, sondern Kommentatoren – also ne andere Rolle.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben? Das wäre klasse.

    Hab nicht viel Ahnung von css und will nix kaputt machen, deshalb traue ich mich nicht auszuprobieren.

    Gruß Mandy

Schreibe uns Deine Meinung!