Fotoalbum

Du befindest Dich auf der Hauptseite meines Online-Fotoalbums. Hier hast du die Möglichkeit zu den einzelnen Fotoalben zu navigieren, um dort Bilder einer bestimmten Galerie ansehen zu können.

Ende Juni 2011 habe ich die Fotografie als Hobby für mich entdeckt. Zum Start habe ich mir die neu (2011) auf den Markt gekommene Nikon D5100 Spiegelreflexkamera gekauft, nachdem ich zuvor 8 Jahre lang mit meiner 5-Megapixel-Digitalkamera von Sony geknipst habe. Von der Nikon D5100 bin ich total begeistert und es macht unwahrscheinlich Spaß mit dieser Fotokamera zu fotografieren.

Als (Standart) Objektiv benutze ich ein Tamron SP 17-50mm F/2.8 XR Di II VC, das mit einem dreiachsigen Bildstabilisator Vibration Compensation ( VC) ausgestattet ist.

Da ich mich erst seit Ende Juni mit dem Thema Fotografie beschäftige, sind meine aktuellen Bilder noch nicht wirklich so toll. Mir fehlt einfach in vielen Situationen noch das Gespür für ein gutes Motiv. Und auch den manuellen Fokus kann ich noch nicht richtig bedienen. Ich werde wohl mal einen Volkshochschulkurs zum Thema Fotografieren besuchen müssen. :-)

Österreichurlaub 2011

Fotos von meinem Österreichurlaub 2011. Zu sehen ist der Prater, das Schloss Schönbrunn, der Tiergarten Schönbrunn, sowie der Stephansdom und der Donauturm.

66 Fotos

Meine Katze Finia

Fotos von meiner im April 2007 geborenen, extrem zahmen und verspielten Katzendame Finia.

4 Fotos

Sportcoupé

Bilder von meinem Sportcoupé aus dem Jahr 2002.

10 Fotos