Sportcoupé

Im Juni 2002 habe ich mir einen “kleinen Traum” erfüllt.

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mir ein neues Auto gekauft und sogar nach meinen Wünschen ausstatten lassen. Die Fotos wurden noch mit meiner alten 5-Megapixel-Digitalkamera aufgenommen und sind daher leider nicht wirklich scharf geknipst geworden.

Es handelt sich um ein Mercedes C200 Sportcoupé mit ein paar Extras, wie: Klimaanlage, Sitzheizung, Regensensor, Bi-Xenonscheinwerfer und Lederlenkrad.

Das Model kam zu dieser Zeit erst nagelneu auf den Markt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, denn ich wollte unbedingt Xenonscheinwerfer mit dabei haben. Mercedes hatte für den Einbau der Xenonscheinwerfer für dieses Model, aber noch keine Genehmigung vom Kraftfahrtbundesamt vorliegen und so durfte das Auto in den ersten Monaten seiner Herstellung nicht mit Xenonlicht ausgeliefert werden! Also wartete ich mit der Bestellung meines Autos so lange, bis nach rund 3 Monate endlich eine Genehmigung vom Kraftfahrtbundesamt vorlag. Aber die Wartezeit hat sich gelohnt, denn ohne Xenonlicht möchte ich heute nicht mehr fahren.

Hier geht’s zurück zum Fotoalbum.



Schreibe uns Deine Meinung!